Haben Sie Fragen? 04267 / 234427

Drupal 8

Umkreissuche in Drupal 8 erstellen

In Drupal 7 sind "fertige" Proximity Search Lösungen via Location oder auch Geofield+Geocoder verfügbar. Leider haben diese Module für Drupal 8 momentan noch keine funktionierenden Plugins für die Views Exposed Filter. Als Alternative steht uns in D8 das Modul Geolocation zur Verfügung, welches eine funktionierende Views Integration für eine Umkreissuche mitbringt. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Der Exposed Filter erwartet Längen- und Breitengrad als Input Value.

About: Drupal CMS & Framework

drupal cms & framework

Die einen nennen es Content Management System, die anderen Framework. Was also ist Drupal nun? Die Antwort ist einfach: Beides! Drupal ist ein Framework für die Entwicklung von Websites und Applikationen, das auch alle wesentlichen Eigenschaften eines CMS mitbringt. Die Benutzerperspektive entscheidet letztlich, wie Drupal eingesetzt wird.

Views Integration im Drupal 8 Core

Views in den Drupal Core

Als Earl Miles alias "Merlin of Chaos" im Herbst 2005 sein contributed Drupal Modul VIEWS in der ersten Version auf drupal.org veröffentlichte, ahnte wahrscheinlich kaum jemand, dass Views einmal fester Bestandteil des Drupal Cores werden würde. Doch im Mai 2012 gründete Earl Miles die Initiative "Views in Drupal Core (VDC)", um das mächtige Datenbank Query Modul fix in Drupal zu integrieren. Die VDC Initiative wurde von der Drupal Community durch die Bereitstellung von Geldern und Menpower kräftig unterstützt.

Subscribe to RSS - Drupal 8